mvBlueGEMINI Release 2.0 – Smart Camera mit Farbsensor und jetzt noch schneller

Mit dem Release 2.0 ist die Smart Camera mvBlueGEMINI nun auch als Farbversion verfügbar. Das „mvIMPACT Configuration Studio“ kurz mvIMPACT-CS wurde entsprechend erweitert, sodass nun im Tool „Kamera einrichten“ ein kontinuierlicher oder einmaliger Weißabgleich durchgeführt werden kann. Des Weiteren wurde das Tool „Farbe prüfen“ neu eingeführt. Mit diesem Tool kann der Farbwert bestehend aus Farbton (H), Sättigung (S) und Helligkeit (I) in einem Bildausschnitt geprüft werden.

Mit der neuen Version wurden auch die Ausführungsbedingung eingeführt. Sobald diese erfüllt ist, wird das jeweilige Tool ausgeführt. Hierbei können konstante Werte oder Verknüpfungen mit Ergebnissen vorangegangener Tools eingegeben werden. 

Darüber hinaus beinhaltet das Update neben Geschwindigkeitsoptimierungen einzelner Tools von teilweise bis zu 90% auch die Möglichkeit, Berichte zusätzlich mit RAW-Bildern zu versehen.

Bei dem Zwillingskonzept aus der Smart Camera mvBlueGEMINI und dem mvIMPACT-CS können Anwender ohne Programmier-Knowhow und Entwickler ohne Bildverarbeitungskenntnisse komplette Inspektionsaufgaben visuell, schnell und kosteneffizient umsetzen. Ermöglicht wird dies durch das intuitive und einfache Bedienkonzept des mvIMPACT-CS, welches den Anwender mittels Wizards effizient durch die Inspektionserstellung leitet. Ein unkomplizierter und schneller Einstieg in die industrielle Bildverarbeitung ist somit garantiert.

Mit der Version 2.0 ist die Smart Camera mvBlueGEMINI als Farbversion mit den passenden Tools verfügbar.
Mit der Version 2.0 ist die Smart Camera mvBlueGEMINI als Farbversion mit den passenden Tools verfügbar.

Zurück